Activities

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Chinese Tourism in Europe – The Frankfurt Tourist+Congress Board is participating in a workshop entitled “Chinese Tourism in Europe”, to be held in Paris. The workshop serves to bring together Chinese travel agencies and tour guides: European Federation of Chinese Guide Organisation (EFCGO) and Association des Professionnels Chinois du Tourisme (APCT).
Die TCF präsentiert auf diesem Workshop Frankfurt am Main sowie die Region RheinMain und wird Kontakte zu chinesischen Tour Guides aufbauen. China ist der wichtigste Quellmarkt in Asien. Für Frankfurt am Main ist es der zweitwichtigste Markt mit einem Übernachtungsvolumen von 313.924 Übernachtungen (+ 1,7 %) in 2017. China wird in den kommenden Jahren der Motor für die globale Reiseindustrie werden. Ein weiteres Wachstum auf hohem Niveau ist prognostiziert. In der ersten Jahreshälfte 2018 verzeichnet Frankfurt am Main ein Plus von 9 % an Übernachtungen.
January 2019
Paris
Participation opportunities
Contact:
Dr. Annette Biener
biener@infofrankfurt.de
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OTR Road Show in India – The TCF is participating in the “Outbound Travel” road show series, to be held in Delhi, Calcutta, Hyderabad, Ahmedabad and Mumbai. Various European partner organisations are presenting themselves at these workshops and also at additional evening functions during this multi-city tour.

Der B2B-Travel-Workshop lädt indische Reisebüros ein, die im Bereich Outbound- Tourismus tätig sind.

Der indische Markt gilt als Zukunftsmarkt mit einem Übernachtungsvolumen von 111.206 Übernachtungen in 2017 (+ 17,1 %). Dieser positive Trend setzte sich auch im ersten Halbjahr 2018 fort mit 70.116 Übernachtungen (+ 17,7 %). Aufgrund einer expandierenden Mittelklasse sieht die DZT in diesem Outbound-Markt ein bedeutsames Wachstumspotenzial.

8. - 15.01.2019
Delhi, Kalkutta etc.
Participation opportunities
Contact:
Anke Haub
haub@infofrankfurt.de
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Dallal Fi Almania Middle East - 2019 nimmt die TCF an einem neuen Roadshow- Format der DZT für den Golfstaaten-Markt teil. Die Roadshow beinhaltet B2B-Workshops und Networking - Veranstaltungen mit Entscheidern aus der Reisebranche.

Nachdem der saudi-arabische Markt, als einer der wichtigsten Quellmärkte der Golfstaaten, in den letzten Jahren nicht mehr aktiv bearbeitet wurde, setzt diese Roadshow ihren Schwerpunkt genau hier an und plant eine zusätzliche Veranstaltung in Bahrain.

Der arabische Markt verzeichnete in den vergangenen zwei Jahren nach jahrelangem Wachstum aufgrund der politischen Situation einen leichten Rückgang. In 2017 lag das Übernachtungsvolumen bei 211.720 Nächten (- 7,8 %). Dennoch bleibt der Markt aber auf einem hohen Niveau bei den Übernachtungen und ist einer der wichtigsten Quellmärkte für Frankfurt am Main. Im ersten Halbjahr 2018 konnte zudem auch wieder ein leichtes Plus verzeichnet werden.

January 2019, Paris

Beteiligungsmöglichkeit
Ansprechpartner:
Dr. Annette Biener
biener@infofrankfurt.de

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International Media Marketplace (IMM) – Trade Visitor Workshop – The IMM has been coming together for a single day of meetings in Berlin, Germany, since 2013, offering journalists as well as travel and tourism companies the opportunity to establish contacts and promote networking activities.

2019 wird sich Frankfurt als reizvolles Städtereiseziel vorstellen und über spannende Entwicklungen, bevorstehende Ereignisse sowie aktuelle Neuigkeiten informieren.

05.03.2019
Berlin

Contact:
Nina Cordt
cordt@infofrankfurt.de
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International Tourism Bourse (ITB) – Attracting more than 170,000 visitors from 184 countries, including 110,000 trade professionals, the ITB is the world-s largest and most important trade fair for the international tourism industry. The fair is naturally of great importance to the Frankfurt Tourist+Congress Board as well.

Sie richtet sich primär an  Reiseveranstalter, Reisemittler sowie Journalisten und am Wochenende an Endverbraucher.

Die ITB Berlin ist eine optimale Plattform zur Gewinnung neuer sowie zur Intensivierung schon bestehender Kundenkontakte.

Der „Virtual Market Place“ auf der Website der ITB dient als Informations- und Kommunikationsplattform und stellt ganzjährig aktuelle Informationen zu allen Ausstellern und ihren Angeboten zur Verfügung.

Zudem können darüber gezielt Termine für die ITB geplant und vereinbart werden.

Die HA Hessen Agentur GmbH, die Region Frankfurt-RheinMain und Wiesbaden werden 2019 wieder mit dem gemeinsamen Standkonzept der letzten Jahre auf der ITB auftreten. Ziel ist die Darstellung des Landes Hessen und der Region FrankfurtRheinMain als traditionsreiche und gleichzeitig moderne Destination mit Zukunftsorientierung.

Die Präsentation – exklusiv in der Halle 7.2c – gliedert sich auch weiterhin in einen großzügigen Innenbereich, der ausschließlich für geladene Gäste und Fachpublikum reserviert ist, und einen offenen, informativen Außenbereich mit Destinationscountern.

Anschließer werden auf den  Übersichtsplänen und im Messekatalog mit ihrem Firmennamen genannt und können sich an den frei zugänglichen Prospektständern mit Informations- und Verkaufsbroschüren präsentieren.

Zudem haben sie die Möglichkeit, den Fachbesucherbereich des Standes für ihre individuellen Termine zu nutzen.

Der gesetzte Schwerpunkt Kulinarik wird von Besuchern und Gästen sehr gut angenommen und die in 2018 erstmals auf der Aktionsfläche etablierte Weinlounge soll auch 2019 wieder Messebesucher einladen, die hessischen Weine zu probieren und kennen zu lernen.

Die Abendveranstaltung, bei der sich rund 400 Gäste der Reisebranche zum Netzwerken treffen, findet voraussichtlich wieder am ersten Messetag statt.

06. - 10.03.2019, Berlin

Participation opportunities
Contact:
Jasmin Bischoff
bischoff@infofrankfurt.de

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The International Media Marketplace (IMM) – (Trade Professionals Workshop) is an annual event organised by the press agency, TravMedia. It deals primarily with the international tourism industry.

Die Region FrankfurtRheinMain wird in 2019 an diesem Presseworkshop teilnehmen, um neue Kontakte zu britischen Journalisten aufzubauen und um über die Region als Reiseziel zu berichten.

25.03.2019
London

Contact:
Anke Haub
haub@infofrankfurt.de
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Poland Road Show – In 2017, Polish visitors to the Frankfurt Rhine-Main region were responsible for some 74,614 overnight stays (+6% compared to the year prior). The first half of 2018 saw a continuation of this positive growth trend (+9.5%).

Polen verzeichnete 2017 über 74.614 Übernachtungen (+ 6 % gegenüber dem Vorjahr), auch im ersten Halbjahr 2017 hält dieser positive Wachstumstrend an (+ 9,5 %). Polen ist ein wichtiger Zukunftsmarkt für Frankfurt am Main. Auf diesem Quellmarkt zeigt sich seit einigen Jahren eine deutliche Verlagerung der Reisen vom polnisch-deutschen Grenzgebiet nach Westdeutschland. Frankfurt am Main profitiert von der geografischen Nähe und von der sehr guten Erreichbarkeit durch Zug- und direkte Flugverbindungen.

Frankfurt am Main wird in 2019 an der Roadshow eines polnisch-deutschen Tourismusunternehmens in die Städte Danzig, Lodz und Breslau teilnehmen. Hier wird die Stadt als attraktives Städtereiseziel und als Geschäftsreisedestination beworben.

April 2019
Danzig, Lodz, Breslau

Participation opportunities
Contact:
Dr. Annette Biener
biener@infofrankfurt.de

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The China Visitors Summit will be held in Germany for a second time in 2019. Dresden is the planned host city. Some 100 Chinese travel buyers are expected to attend the event.

Die TCF wird ihr Portfolio vorstellen und Kontakte zu Reisebüros pflegen und weiter ausbauen.

China ist der wichtigste Quellmarkt in Asien. Für Frankfurt am Main ist es der zweitwichtigste Markt mit einem Übernachtungsvolumen von 313.924 Übernachtungen (+ 1,7 %) in 2017. China wird in den kommenden Jahren der Motor für die globale Reiseindustrie werden. Ein weiteres Wachstum auf hohem Niveau ist prognostiziert. In der ersten Jahreshälfte 2018 verzeichnet Frankfurt am Main ein Plus von 9 % an Übernachtungen.

April 2019
Dresden
Participation opportunities
Contact:
Dr. Annette Biener
biener@infofrankfurt.de
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D-A-CH-Workshop & Arabian Travel Market 2019 (ATM) – The Arabian Travel Market (ATM) is the leading travel and tourism fair in the Gulf region, annually taking place in Dubai, UAE.
Die Messe ist die ideale Plattform, um lokale Reiseveranstalter und Entscheider der Tourismusbranche des Mittleren Ostens zu treffen. Für 2019 plant die DZT, im Vorfeld des ATM und in Kooperation mit den Tourist Boards der Schweiz und Österreichs, einen D-A-CH-Workshop, zu dem Einkäufer aus der gesamten Golfregion eingeladen werden. Neben der Möglichkeit, „one to one Meetings“ mit den Einkäufern abzuhalten, wird ein attraktives Rahmenprogramm mit viel Raum zum Netzwerken geboten.
Der geplante Workshop und nachfolgende ATM sind eine gute Ergänzung zur arabischen Roadshow, die 2019 ihren Schwerpunkt in Saudi-Arabien haben wird.
Die TCF wird sich daher 2019 sowohl an dem geplanten vorausgehenden Workshop als auch als Anschließer am ATM beteiligen.
26.04. - 01.05.2019
Dubai

Participation opportunities upon request
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Jasmin Bischoff
bischoff@infofrankfurt.de

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The Germany Travel Mart (GTM) is the most important incoming event for the travel destination of Germany. It is held in a different city every year. As this year’s event is being held in the Hessian state capital of Wiesbaden, the Frankfurt Rhine-Main region will be represented with a particularly large stand, which will incorporate other Hessian industry representations.

Insbesondere Reiseexpedienten und Medienvertreter aus den Niederlanden und Belgien lassen sich gut erreichen und können über die touristischen Angebote der Destination informiert werden.

12. - 14.05.2019
Wiesbaden

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Anke Haub
haub@infofrankfurt.de
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Healthcare Magazine FrankfurtRheinMain – The second edition of this special healthcare magazine will be published during the middle of 2019. A total of five language versions (Arabic, Chinese, German, English and Russian) will be available for the corresponding target markets.

Der Medizintourismus zählt zu den größten Wachstumsfeldern im Tourismus.

FrankfurtRheinMain bietet ideale Voraussetzungen für den Gesundheitstourismus: sehr gute Verkehrsanbindungen, eine ausgezeichnete Infrastruktur im Bereich der Krankenhäuser und Kliniken. Zentren für medizinische Vorsorge sowie internationale Hotelketten und ein vielfältiges gastronomisches Angebot.

Laut der Studie „Gesundheitswirtschaft und demografischer Wandel“ von der IHK Frankfurt findet nahezu jede zehnte Gästeübernachtung in der Rhein-Main-Region in Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen statt. Allein in der Rhein-Main-Region befinden sich elf Heilbäder und Kurorte.

Ein informatives Gesundheitsmagazin in Kooperation mit Medical Network FrankfurtRheinMain wurde 2017 erstmals herausgegeben. Eine Neuauflage ist für 2019 geplant. Die Anzeigenakquise erfolgt in 2018.

Die aktuellen Ausgaben des Gesundheitsmagazins 2017/2018 finden Sie hier:
Gesundheitsmagazin Hessen arabisch
Gesundheitsmagazin Hessen chinesisch
Gesundheitsmagazin Hessen russisch

Mai 2019
Frankfurt

Participation opportunities upon request
Contact:
Dr. Annette Biener
biener@infofrankfurt.de

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REHAB Karlsruhe – The biennial REHAB fair is one of the most important trade shows for the fields of rehabilitation, therapy and prevention. It is aimed at persons with disabilities as well as decision-makers from the spheres of business, medicine and medical associations.

In dem speziellen Messebereich „Reisen+Mobilität“ präsentieren touristische Unternehmen ihre Produkte und barrierefreien Angebote.

16. - 18.05.2019
Karlsruhe
Participation opportunities upon request
Contact:
Anke Haub
haub@infofrankfurt.de
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The German Travel Week Japan and South Korea – The 19th German Travel Week, the German National Tourist Board’s biennial road show for the traditionally important source markets of the Far East, Japan and South Korea, will be taking place in June 2019.

Die Deutsche Reisewoche ist eine der wichtigsten Plattformen für die deutsche Tourismusbranche in diesen beiden Märkten. Sie bietet Möglichkeiten neue Kontakte zu Partnern der Reisebranche zu knüpfen und bestehende zu vertiefen. Der persönliche Kontakt zu den Multiplikatoren ist in beiden Märkten von entscheidender Bedeutung.

Der japanische Markt ist für Frankfurt am Main nach wie vor ein wichtiger Übersee-Markt. 2017 schloss Japan mit über 176.000 Übernachtungen (+ 14,4 %) ab und weist alleine im ersten Halbjahr 2018 mit rund 86.000 Übernachtungen ein Plus von 7,8 % auf.

03.0- 07.06.2019
Seoul, Tokio, und Osaka

Participation opportunities
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Jasmin Bischoff
bischoff@infofrankfurt.de

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Medical Tourism Meeting and Sales Calls – According to a study entitled “The Healthcare Industry and Demographic Change”, compiled by the Frankfurt Chamber of Industry and Commerce, nearly one out of ten overnight stays in the Frankfurt Rhine-Main is attributed to preventive care or rehabilitation facilities.
Daher führt die TCF zum ersten Mal ein Medizin-Tourismus-Sales-Meeting in St. Petersburg durch. Dabei wird die neu aufgelegte Gesundheitsbroschüre vorgestellt.
Das Sales-Meeting richtet sich an Reiseveranstalter, die auf Gesundheitstourismus spezialisiert sind. Die TCF nutzt die Möglichkeit, medizinische Einrichtungen aus dem Rhein-Main-Gebiet in diesem Branchensektor auf dem Markt zu positionieren. Russland ist für Frankfurt am Main ein Sekundärmarkt.
In der Übernachtungsstatistik verzeichnete die Russische Föderation in 2017 ein Plus von 13 % bei 63.489 Übernachtungen. Dieser positive Trend setzt sich auch von Januar bis Juni 2018 fort mit einem Plus von 8 %.
Juli 2019
St. Petersburg
Participation opportunities
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Dr. Annette Biener
biener@infofrankfurt.de
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REHACARE Düsseldorf – The annually held REHACARE is the world’s leading fair for rehabilitation, prevention, inclusion and care. It is aimed at persons with disabilities as well as decision-makers from the spheres of business, medicine and medical associations.

In dem speziellen Messebereich „Reisen+Mobilität“ präsentieren touristische Unternehmen ihre Produkte und barrierefreien Angebote.

Nach den erfolgreichen Teilnahmen in vorherigen Jahren wird sich die TCF auch 2019 wieder auf der REHACARE mit einem Stand präsentieren und ihre Angebote für mobilitätseingeschränkte Gäste vorstellen.

18. - 21.09.2019
Düsseldorf

Participation opportunities
Contact:
Anke Haub
barrierefrei@infofrankfurt.de

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Sales Calls Taipei – The TCF will be in Taipei for the second time during this sales event. Frankfurt now has daily direct flights to Taipei, while various other airlines are servicing this route with one-stop connections.
Kostengünstige Flugtickets und wachsende Einkommen ermöglichen das Reisen ins Ausland. Für die touristische Einreise nach Deutschland benötigen Taiwaner kein Visum, so dass sehr spontan Reisen nach Europa unternommen werden.
Taiwan ist einer der asiatischen „Tigerstaaten“, doch zurzeit wächst die Wirtschaft nur moderat aufgrund von Reformen. Rückhalt gibt der Wirtschaft eine gute Infrastruktur, hochqualifizierte Arbeitskräfte sowie ein weiterhin recht stabiles innenpolitisches Umfeld.
2016 zählte Frankfurt am Main 63.912 Übernachtungen (+ 13,3 % gegenüber 2015). 2017 ist ein Rückgang von - 7,5 % im Übernachtungsvolumen von 59.084 zu verzeichnen. Dieser Trend setzt sich auch in der ersten Jahreshälfte 2018 fort.
Die TCF versucht, bisherige Kontakte zu Reiseveranstaltern weiter zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen. Taiwan wird für Frankfurt am Main als Zukunftsmarkt eingestuft.
Herbst 2019
Taipeh
Participation opportunities
Contact:
Dr. Annette Biener
biener@infofrankfurt.de
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Sales Calls China – The TCF regularly organises sales talks with travel agencies in China. The main focus of attention is on Beijing und southern China. A brand-new, large-scale airport is currently being completed in the southern part of Beijing. It is scheduled to commence test operations in Autumn 2019. This second major airport aims to take some of the burden off Beijing Capital International Airport in the city’s northeast.
Im Vordergrund der Sales Calls steht neben dem Gesundheitstourismus, klassische Reisebausteine und Shoppingmöglichkeiten.
Für Frankfurt am Main ist China der zweitwichtigste Markt mit einem Übernachtungsvolumen von 313.924 Übernachtungen (+ 1,7 %) in 2017.

China wird in den kommenden Jahren der Motor für die globale Reiseindustrie werden. Ein weiteres Wachstum auf hohem Niveau ist prognostiziert. In der ersten Jahreshälfte 2018 verzeichnet Frankfurt am Main ein Plus von 9 % an Übernachtungen.

Darüber hinaus verfügt Frankfurt am Main über die meisten Direktflüge zwischen China und Europa und wird perspektivisch auch durch den zweiten chinesischen Hauptstadtgroßflughafen an weiteren Direktflügen partizipieren.

Herbst 2019
Beijing, Südchina

Participation opportunities
Contact:
Dr. Annette Biener
biener@infofrankfurt.de

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VEMEX PR Event Series – Every autumn, the German National Tourist Board organises the VEMEX press workshop and media conference in collaboration with the European Travel Commission. In preparing for the event, the board arranges private discussions with numerous journalists, which are then held at the event in 15-minute cycles.

Durch die Möglichkeit der Vorabinformationen verlaufen die Gespräche sehr intensiv und zielorientiert. Um die mehrheitlich überregionale Presse zu bedienen, neue Kontakte zu knüpfen und sich damit noch stärker auf dem US-amerikanischen Markt zu positionieren, wird die Region FrankfurtRheinMain auch 2019 wieder an der VEMEX teilnehmen.

Oktober 2019
USA
Participation opportunities upon request
Contact:
Jasmin Bischoff
bischoff@infofrankfurt.de
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World Travel Market (WTM) - The WTM in London is the world’s second-most important tourism fair, coming in directly behind the ITB. The WTM is known to attract countless trade visitors from the primary markets of Great Britain, the USA, Arabia and Asia.

Somit dient er als wichtige Plattform für die Reiseindustrie. Die TCF nimmt seit Jahren kontinuierlich an der wichtigen Fachmesse teil. Auch für 2019 ist die Veranstaltung fest eingeplant. Die TCF wird sich hier, zusammen mit ca. elf weiteren Partnern, an einem selbst organisierten Deutschlandstand präsentieren.

November 2019
London

Participation opportunities
Contact:
Anke Haub
haub@infofrankfurt.de

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The DZT Workshop Brussels – This workshop for industry professionals, organised by the German National Tourist Board (DZT), is annually held in Brussels, Belgium. Invitees include representatives of the Belgian travel industry and the press. The event offers excellent opportunities for presenting the product and service spectrum of the Frankfurt Rhine-Main region.

Aufgrund der räumlichen Nähe und der geringen Sprachbarriere ist Hessen ein attraktives Reiseziel insbesondere für Busreisegruppen und Freizeitvereine.

Die Region FrankfurtRheinMain wird über die Hessen-Kooperation mitvertreten.

20. November 2019
Brüssel

Contact:
Anke Haub
haub@infofrankfurt.de
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Press and study trips – Some 260 national and international journalists and more than 500 travel professionals and congress organisers were looked after during their trips to Frankfurt Rhine-Main in 2017. As a result of these activities, amongst others, the region is being increasingly perceived as a significant international healthcare destination.

Einen wichtigen Bestandteil der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und des Marketings der TCF stellen Presse- und Studienreisen dar. Journalisten und Blogger sowie Vertreter der Reise- und Kongressbranche können hierdurch eigene Reiseerfahrungen gewinnen und ihr Wissen über Frankfurt am Main vertiefen. Als Multiplikatoren tragen sie erheblich zur positiven Imagebildung im In- und Ausland bei. So ist beispielsweise das Interesse an der Region als bedeutender Gesundheitsstandort in den letzten Jahren stetig gewachsen.

Aber auch die Einladung von Kongressveranstaltern wirkt imagebildend. Vertreter aus Agenturen, Firmen und Verbänden werden vom Frankfurt Convention Bureau (FCB) und Frankfurt-Partnern zu Informationsreisen und Site-Inspections eingeladen, um die Vielfalt der Möglichkeiten vor Ort kennenzulernen. Im Rahmen von Kongressbewerbungen werden die Veranstalter nach Frankfurt am Main eingeladen, um die Möglichkeiten vor Ort besser einschätzen zu können.

Diese Reisen und Fam-Trips werden teilweise in Kooperation mit Partnern wie der Deutschen Zentrale für Tourismus, dem German Convention Bureau, der Messe Frankfurt, der HA Hessen Agentur GmbH, den europäischen Staatsbahnen oder Fluglinien, Reiseveranstaltern, Fachmagazinen und teilweise in Eigeninitiative durchgeführt. Medical-Network-FrankfurtRheinMain wird dabei regelmäßig mit eingebunden. Des Weiteren werden selbst initiierte Presse- und Studienreisen der Frankfurter Hotels unterstützt.

Die Programme berücksichtigen dabei sowohl das saisonale Angebot der Stadt und aktuelle Veranstaltungen als auch die spezifischen Interessen der Zielgruppen.

Die Durchführung dieser hochwertigen Reisen ist ohne starke Partner in der Tourismusindustrie nicht realisierbar. Möglichkeiten für die Beteiligung an Journalisten- und Fachbesucherreisen bestehen insbesondere durch die Bereitstellung (kostenlos oder zu ermäßigten Preisen) von:

- Hotelzimmern

- Besichtigungstouren und Site-Inspections

- Bewirtung in Restaurants/Bars

- Ausflugsprogrammen (z. B. Schiffsrundfahrten),

Veranstaltungstickets für Theater, Oper, Varieté

- Transfers (Velotaxi, Taxi, Busse)

- Frankfurt Card, RheinMainCard

Die TCF bietet in diesem Zusammenhang folgende

Kooperationsleistungen an:

- Präsentation des Unternehmens im Rahmen des Studienreiseprogramms (z. B. Hausführung)

- Beilage von Prospektmaterial in die Begrüßungsmappen für die Gäste

- Nennung in begleitenden Pressetexten

- Nachbereitung durch Weiterleiten der Veröffentlichungen

Januar - Dezember 2019
FrankfurtRheinMain

Contact:
Dr. Annette Biener
biener@infofrankfurt.de

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The Frankfurt Tourist+Congress Board is continuously expanding its communication activities. Particular emphasis is being placed on the exchange with local tourist-related service providers, the aim being the promotion of networking activities. The subjects of medicine and healthcare destinations play a major role in this area as well.

Dadurch können Synergien besser erkannt und genutzt werden. Partnerhotels sowie Kooperationspartner werden zum Beispiel zu Ausstellungen in Museen eingeladen. Mit diesen Veranstaltungen möchte die TCF die Multiplikatoren aus der Tourismusbranche mit dem Kulturangebot der Stadt vertraut machen und Programmanregungen liefern.

Regelmäßig organisiert die TCF den Frankfurter Tourismustag als Forum für regionale Partner und Kunden. Die ganztägige Veranstaltung beinhaltet Vorträge und Präsentationen zu aktuellen touristischen Themen am Standort Frankfurt am Main. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen, Erfahrungs- und Informationsaustausch.

Januar - Dezember 2019
FrankfurtRheinMain

Contact:
Dr. Annette Biener
biener@infofrankfurt.de
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Kommunikationsplattformen online - Auch im Bereich digitaler Kommunikation tritt die TCF auf verschiedenen Plattformen in den Dialog mit (potenziellen) Besuchern und Interessenten. Auf verschiedenen Social-Media-Plattformen ist die TCF aktiv.

Frankfurt am Main wird digital und tagesaktuell unter anderem mittels Echt-Zeit-Content und in Storyformaten präsentiert. Facebook, Instagram und Co: Die sozialen Medien haben sich zu einem festen Bestandteil unserer Kommunikation entwickelt. Bilder, Videos, Veranstaltungen und Neuigkeiten aus Frankfurt stoßen auf großes Interesse der Community. Der User kann sich über diese Kanäle ein Bild von der Stadt machen, findet Inspiration für seinen Aufenthalt und kann direkt mit der TCF in Kontakt treten. Die von der TCF organisierten Feste und Veranstaltungen haben auf den digitalen Plattformen einen besonderen Stellenwert. So erhält der Gast wichtige Sachinformationen, Veranstaltungsdetails und auch Impressionen. Darüber hinaus beobachtet die TCF ihrerseits die relevanten Kanäle der Branche und prüft neue Kommunikationsformen. So können Kooperationspartner in ihrer Arbeit mit den neuen Medien unterstützt werden. Außerdem baut die TCF permanent ihre Kontakte zu Influencern wie Instagramern und Bloggern aus, um über diese Multiplikatoren das Image der Destination Frankfurt am Main zu stärken. Mit dieser Intention werden auch speziell auf Influencer zugeschnittene Veranstaltungen und Aktionen organisiert.

Social-Media-Kanäle der TCF:

- www.facebook.com/infofrankfurt

- www.instagram.com/visitfrankfurt

- www.twitter.com/infofrankfurt

- www.twitter.com/visitfrankfurt (Englisch)

- www.twitter.com/meetfrankfurt

(Frankfurt Convention Bureau)

- www.youtube.com/visitfrankfurt

- www.weibo.com/frankfurttourism (Chinesisch)

- WeChat: Frankfurt-M (Chinesisch)

- www.linkedin.com/company/frankfurt-conventionbureau-

frankfurt-tourist-congress-board

- www.xing.com/companies/

tourismus+congressgmbhfrankfurtammain

- www.germany-meetings.cn/sub/home/4.php

(FCB: Chinesisch c/o GCB)

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Januar - Dezember 2019
FrankfurtRheinMain

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Dr. Annette Biener
biener@infofrankfurt.de